24.03.2014, 09:43 Uhr
Schaulaufen der "Rolling Stars 2014"

Am Sonnabend, den 15.März 2014 fand in der Bezirkssporthalle Neukölln das jährliche Schaulaufen des Rollsportvereins (RSV) Britz statt.

Befreundete Vereine aus Dresden, Haldensleben, Hameln, Kiel, Magdeburg, Wolfsburg und aus den Bezirken Wedding und Schöneberg nahmen daran teil.

Mehr als 180 junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten in wunderschönen Kostümen zum Schaulaufen an.

Die Vorsitzende des Sportausschusses, Frau Violetta Barkusky-Fuchs von der CDU-Fraktion, war von den Leistungen der Akteure und der gelungenen Veranstaltung begeistert.

Violetta Barkusky-Fuchs, Vorsitzende des Sportausschusses und sportpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion

Hintergrundinformation zum Verein:

„16 Eltern gründeten im September 2006 den Verein RSV-Britz. Nicht um selbst das Rollschuhbein zu schwingen, sondern um ihren 7 motivierten und begeisterten Kindern die Möglichkeit zu geben, in einem zukunftsorientierten Verein, Rollkunstlauf zu betreiben.

Um im Verein ein modernes Rollkunstlaufkonzept durchzuführen, hatten sie das Glück, eine engagierte, junge Trainerin an ihrer Seite zu haben. Zusammen waren sie überzeugt, mit Demokratie, gegenseitiger Hilfe und Gemeinschaftssinn einen Verein für Jedermann, in dem Freizeit gelebt werden kann, zu schaffen.

Egal, ob im Breiten- oder Leistungssport, jeder wird mit Unterstützung des Vereins seinen Weg finden.

Unser Motto lautet „Freude am Sport!“

Quelle: http://www.rollsportverein-britz.de/

© CDU Fraktion Neukölln  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.21 sec. | 25769 Besucher